Denner fördert die Nutzung der Solarenergie durch den Bau von Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern seiner Verteilzentralen in Mägenwil und Lyss, die damit ihren Stromverbrauch zu 100 Prozent selbst decken.
Auf den Dächern der Verteilzentralen in Mägenwil und Lyss sorgen Photovoltaik-Anlagen für sauberen Strom aus nachhaltiger Quelle. In Mägenwil umfasst die Anlage 11'000m2 PV-Modulfläche, die eine Stromproduktion von ca. 1'265 MWh/a erzeugt. Das ist mehr als der Standort bei einem geschätzten Eigenverbrauch von 46 Prozent im Jahrverbraucht. In Lyss wird die Anlage knapp halb so gross mit einer Stromproduktion von ca. 570 MWh/a bei einem geschätzten Eigenverbrauch von 70 Prozent.
[DE]
[FR]
[IT]
Die Überproduktion wird an beiden Standorten ins öffentliche Stromnetzeingespeist. Die Photovoltaik-Anlagen sind Teil der ambitionierten Nachhaltigkeitsstrategie von Denner, die seit 2015 unternehmensweit umgesetzt wird.
Die Bauarbeiten in Mägenwil wurden im Sommer 2021 abgeschlossen.
Artikel teilen
Link wurde kopiert.
Thomas Kaderli
Thomas Kaderli ist Mediensprecher und Stv. Leiter Unternehmenskommunikation bei Denner und schreibt für «Alles auf Zukunft» spannende Stories.
Thomas Kaderli ist Mediensprecher bei Denner und schöpft an sonnigen Tagen ebenfalls Energie.
Doch damit nicht genug! Entdecken Sie weitere Stories.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unseren Webseiten zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr erfahrenApprendre encore plusPer saperne di più