Um die Energieeffizienz im Unternehmen zu steigern, werden nachhaltige Lösungen eingesetzt, die unsere natürlichen Ressourcen schonen. Im Interview erzählt Roland Stadler, Leiter der Abteilung Energiebeschaffung beim Migros-Genossenschafts-Bund, welche Energiesparmassnahmen bei Denner bereits ergriffen wurden und weshalb sich ein Ausflug zum Muttsee lohnt.
Das Team mit und um Roland Stadler beschafft nicht nur den nachhaltigen Strom für Denner, sie unterstützen das Unternehmen auch, wenn es um Optimierungen und Energiesparmassnahmen geht. Obwohl Denner heute mehr Filial-Standorte verzeichnet, konnte der Stromverbrauch in den letzten Jahren konstant gehalten oder reduziert werden. Ohne effiziente Energiesparmassnahmen und Pionierprojekten wie Alpinsolar, wäre diese gute Bilanz nicht möglich gewesen.
Deshalb lautet die Devise auch in Zukunft, auf grünen Strom zu setzen, effizient zu arbeiten und den Stromverbrauch zu reduzieren, damit wir unsere natürlichen Ressourcen schonen können.
Das ganze Interview mit Roland Stadler, Leiter der Abteilung Energiebeschaffung beim Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) jetzt im Podcast hören:
Artikel teilen
Link wurde kopiert.
Grazia Grassi
Grazia Grassi arbeitete bis im Frühjahr 2024 als Leiterin Unternehmenskommunikation bei Denner und verantwortete den Denner Nachhaltigkeitsbericht.
Doch damit nicht genug! Entdecken Sie weitere Stories.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unseren Webseiten zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr erfahrenApprendre encore plusPer saperne di più