Denner gehört zu den führenden Weinhändlern der Schweiz und trägt damit eine besondere Verantwortung gegenüber Konsumenten und Weinproduzenten. Deshalb setzt sich das Unternehmen für verantwortungsvollen Weinbau in der Schweiz ein, dies zeigt auch das jüngste Projekt mit der IP-SUISSE. Gemeinsam haben Denner und IP-SUISSE ein ambitioniertes Projekt lanciert, welches die umweltschonende Landwirtschaft im Weinbau unterstützt.
Bis diese Weine in den Denner-Regalen sind, stehen diverse Bioweine zum Trinkgenuss bei Denner bereit. Denn, der biologische Weinbau ist auf dem Vormarsch. Das ist nicht nur dem Zeitgeist geschuldet. Weltweit stellen Weingüter auf nachhaltige Landwirtschaft um, weil sie handfeste Vorteile bietet. Der Verzicht auf synthetische Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger lässt den Boden gesunden und fördert die Biodiversität.
Das Ergebnis überzeugt und mit dem zunehmenden Erfolg steigt auch der Anspruch. Heute stehen Bioweine ihren konventionellen Pendants in puncto Qualität und Ausgewogenheit in nichts nach und werden von namhaften Experten empfohlen. Wie im Fall des Toros, einem Biowein aus Spanien, bei dem Denner durch die Abfüllung in Leichtglas 520 Tonnen an Glas eingespart hat.
Im Interview erklärt David Jean, Leiter Produkmanagement Wein, was die Bioweine so besonders macht und weshalb sie ein wahrer Trinkgenuss sind. Mehr dazu im Video.
[DE]
[FR]
[IT]